Wissen und Können unter Beweis stellen

Zwölf novocal Mitarbeiter haben ihr persönliches Valikom-Zertifikat von der IHK erhalten. Dieses Zertifikat bewertet und zertifiziert (validiert) Mitarbeiter ohne formalen Berufsabschluss über ihr fachliches Know-how und das, was sie können. Anhand einer kleinen Prüfung wurden die Kompetenzen des Mitarbeiters ermittelt und anschließend in ihrem Valikom-Zertifikat bestätigt. Somit haben sie von der Industrie- und Handelskammer einen anerkannten Nachweis über ihre Fähigkeiten in der Hand und erfahren dadurch mehr Wertschätzung.

Unter ValiKom Praxisbeispiel: Fachkraft für Metalltechnik – YouTube wird gezeigt, in welchen Tätigkeitsbereichen z.B. eine Fachkraft für Metalltechnik geprüft wird.

An dieser Stelle gratulieren wir noch einmal herzlich allen Mitarbeitern, die an dem Validierungsverfahren erfolgreich teilgenommen haben.