Bild (von links): Markus Bohlsen (Vertriebsleiter), Sascha Sijp (Betriebsleiter), Alexander Prox (Geschäftsführer), Uwe Peter Bruns (Prokurist Würdemann), Thomas Otto (Bürgermeister Gemeinde Saterland)

 

Ein Neubau für novocal: Los geht’s!

Endlich war es so weit! Am 15. Dezember 2020 wurde mit dem symbolischen ersten Spatenstich im Gewerbegebiet in Strücklingen-Utende der Baubeginn unseres neuen Firmensitzes eingeleitet.

Auf dem 36.566 Quadratmeter großem Grundstück an der Bürgermeister-Schroer-Straße werden ein Verwaltungsgebäude mit rund 1000 Quadratmetern, sowie Produktions- und Lagerhallen mit einer Gesamtfläche von rund 10.000 Quadratmetern entstehen. Außerdem sind Parkplätze für 60 Pkw, 8 Lkw und 400 Meter Straße geplant. Insgesamt wird novocal rund 5 Millionen Euro in das Bauvorhaben investieren. Die Fertigstellung ist für das zweite Quartal 2022 vorgesehen.

Der Umzug ist nötig, da es an unserem derzeitigen Standort in Ostrhauderfehn keine Erweiterungsmöglichkeiten gibt. Trotz größter Bemühungen des örtlichen Bürgermeisters war es leider nicht möglich ein Grundstück in dieser Größenordnung zu finden.

Eine aufregende und spannende Zeit steht uns bevor. Wir sind gespannt auf den Baufortschritt und werden Sie mit Neuigkeiten auf dem Laufenden halten.