Investition in die Zukunft
Wir trotzen der Krise durch die Corona Pandemie und investieren in die Zukunft. Wir haben diesen Schritt gewagt, um wettbewerbsfähig zu bleiben und um das erhöhte Auftragsvolumen bewältigen zu können. Denn unsere Kunden sind uns wichtig! Gerade in dieser schwierigen Zeit möchten wir unsere Kunden unterstützen und mit hochwertigen Produkten aus dem Gesundheitswesen, die so dringend benötigt werden, versorgen.

Der Lasertube LT5.10
Somit können wir seit Juni 2020 den Lasertube LT5.10 von der BLM GROUP ADIGE aus Italien, unser Eigen nennen. Diese Laseranlage wird für die Konstruktion von Edelstahlprofilen eingesetzt. Sie ermöglicht uns noch präziser und in großer Stückzahl zu produzieren.
Was vorher in Handarbeit gefertigt wurde übernimmt jetzt die Laseranlage. Diese kann mühelos Rund-, Oval-, Rechteck- und Vierkantrohre aus Edelstahl bis zu 6,00 m Länge verarbeiten. Im 2D Schnitt bearbeitet die Faser-Laserquelle Kreise, Dreiecke, Quadrate, Sonderformen, Stecksysteme und auch Beschriftungen in kürzester Zeit. Eine enorme Leistungssteigerung und Zeitersparnis für unser Unternehmen.
Mit der speziell für die Rohrbearbeitung entwickelte CAD Software werden am PC komplexe Konstruktionszeichnungen erstellt. Diese Daten werden an die Lasertube übermittelt und können sofort, nach Anpassung der Anlage an das gewünschte Rohrsegment, produziert werden.
Ein Plus für die Nachhaltigkeit! Durch die effiziente Verarbeitung des Edelstahls bleibt kaum noch Ausschuss zurück. Der Lasertube spart also nicht nur Zeit, sondern fördert auch die sinnvolle Nutzung des Rohstoffes.

Lasern – ein faszinierender Vorgang
Wir haben für Sie den Laservorgang einmal festgehalten. Dieses Video zeigt wie präzise und schnell der Lasertube LT5.10 das Edelstahlrohr im 2D Schnitt bearbeitet. Ein echter Hingucker!