Corona – unsere Herausforderung!

Zu Anfang schien noch alles in weiter Ferne. In China war der Virus Covid 19 ausgebrochen. Keiner konnte zu diesem Zeitpunkt ahnen, dass es bald die ganze Welt betreffen wird.

Doch Anfang des Jahres bot sich plötzlich ein anderes Bild. Die ersten Corona Infizierten wurden auch in Deutschland registriert, die Zahlen stiegen weiter bis im März schließlich der Lock Down kam. Die Grenzen wurden geschlossen, viele Firmen hatten bereits ihre Produktionen eingestellt und der Lieferverkehr kam fast zum Erliegen.

Auch wir standen plötzlich vor einem sehr großen Problem!

Auf der einen Seite hatten wir sehr viele Anfragen und Aufträge, weil deutschlandweit der Bedarf an Desinfektionssäulen, Hygienecenter und Infektionswagen rasant anstieg. Auf der anderen Seite gestaltete sich bei uns im Unternehmen die Materialbeschaffung unglaublich schwierig. Besonders die Lieferungen des speziellen Edelstahls aus Italien war davon betroffen – ein wichtiger Bestandteil unserer Produkte.

Wir haben die Herausforderung angenommen!

Uns standen ungewisse und turbulente Zeiten bevor, da für unsere Produkte keine alternativen Rohstoffe zum Edelstahl in Frage kamen. Viele Anfragen und Angebote später, fanden wir endlich einen Lieferanten in Deutschland, der uns dann wieder mit vielen Kilometern des wichtigen Rohstoffes beliefern konnte.

Unsere Produktion lief auf Hochtouren! Zahlreiche Infektionswagen, MRSA Wagen, Abfallsammler und Desinfektionssäulen haben seitdem unser Werk verlassen, um im Kampf gegen Corona unsere Kunden zu unterstützen.

Das novocal Team hat gemeinsam an einem Strang gezogen und unzählige Überstunden in Kauf genommen, um in dieser schwierigen Zeit alle Kunden weiterhin zuverlässig beliefern zu können.

Dafür sagen wir ganz herzlich „Dankeschön“!