Baustellen-Update Februar 2022

Das letzte Baustellen-Update liegt mittlerweile einige Monate zurück und wieder hat sich Einiges getan. Höchste Zeit also, das Baustellen-Tagebuch auf den neuesten Stand zu bringen.

Im August 2021 wurde mit dem Aufbau des Stahlkonstrukts für die zukünftige Edelstahlfertigung begonnen – mittlerweile steht das komplette Grundgerüst für die Edelstahlfertigung und die Produktionshalle. Mit dem Aufbau des Verwaltungsgebäudes wird aktuell begonnen.

 

August 2021

Weitere Elemente der Stahlkonstruktion werden aufgestellt. In dieser Halle wird später die Edelstahlproduktion ihren Platz finden.

Auf der anderen Seite werden die Fundamente für den rechten Teil der Halle vorbereitet.

 

September 2021

Wenig später werden bereits die ersten Dachelemente im Bereich der CNC Halle montiert.

Und weiter geht’s: Die ersten Stahlrahmen für den mittleren und rechten Teil der Halle sind vormontiert.

Im vorderen Bereich wurde weiter am Dach gearbeitet.

 

 

 

 

Oktober 2021

Rund drei Wochen später steht schon die Stahlkonstruktion der zukünftigen Produktionshalle.

Für die LKW-Rampe rechte neben der Halle wird der Untergrund vorbereitet und die ersten Oberlichter werden eingesetzt.

 

November 2021

Jetzt ist schon ein Großteil des Daches der linken Hallenhälfte fertig und jeden Tag ist ein weiterer Fortschritt zu erkennen.

Auch die Außenwände werden aktuell verkleidet.

Die Betonierung der Lkw-Rampen hat begonnen.

Wer aufgepasst hat, sieht, dass im vorderen Teil des Grundstücks ein kleiner Kanal gezogen wurde. Hierbei handelt es sich um einen Entwässerungsgraben der Gemeinde.

 

 

 

Dezember 2021

Der Unterbau für das Verwaltungsgebäude wird vorbereitet, damit der Aufbau im neuen Jahr starten kann.

Und wieder ist ein Fortschritt beim Eindecken des Daches zu erkennen.

 

 

Februar 2022

Gleich zu Beginn des Jahres hat sich wieder Einiges getan. Trotzdem liegen noch einige arbeitsreiche Monate vor uns.

Einen großen Schritt weiter sind die Arbeiten am Dach der Halle.

Am 15. Februar wurde die Betonplatte für das Verwaltungsgebäude gegossen. Bald kann also mit dem Bau begonnen werden.

Wir sind gespannt auf die kommende Zeit und die Vorfreude auf den Umzug steigt.